Andorra - Tornadonest




Das Musikvideo zu Tornadonest ist ein Resultat des Moduls Interactive Motion Media. Es handelt vom menschengemachten Zerfall der Welt, hier dargestellt als endlose Kette des zueinander "gemein" seins.

Produktion

Bei der Produktion eines Musikvideos sollte man sich zunächst im Klaren sein, welchen Style man nutzen möchte. Dafür erstellt man ein Moodboard, welches Illustrationen enthält, welche im etwa den Stil und die Farbstimmung der Endanimation treffen. Als nächstes wird ein ein Drehbuch und daraufhin ein Storyboard verfasst. Anhand des Storyboardes kann man nun Illustrationen anfertigen, welche im Anschluss in einem Animationsprogramm animiert werden. Ich habe hierfür Adobe Illustrator und After Effects verwendet.

Andorra

Ich habe mich dazu entschieden ein Video für die Musikgruppe Andorra zu machen, da sie nicht nur eine meiner absoluten Lieblingsbands ist, sie kommt auch aus der Stadt Osnabrück und ich konnte direkten Kontakt aufnehmen und somit deren Zustimmung erhalten ihre Musik zu nutzen.

Mehr Andorra