Konzept

Ein weiteres meiner Freizeitprojekte ist die Erstellung eines Videosspiels mit einem Partner mithilfe der Unreal Engine 4. Hierfür befasse ich mich besonders mit dem Grafik-Design, Animationen und Texturen die im Spiel verwendet werden sollen. Auch mit dem Leveldesign und allgemeinen Konzept des Spiels befasse ich mich zusammen mit meinem Partner. Grundkonzept des Spiels ist ein lokaler Multiplayer, den man zu hause mit Freunden spielen kann. Das Spiel soll Belohnungen liefern für Spieler, die gerne eine Welt erforschen. Auch ein solides Kampfsystem sollte integriert sein, welches den Fortschritt nicht allzu einfach macht. Jedes weitere Konzept wurde anfangs regelmäßig verworfen, da wir uns mit diesem Projekt in die Engine eingearbeitet haben.

Design

Das Spiel ist in einem spielerischn Low-Poly Stil gestaltet. Das hat sowohl den Grund, das es mehr Freiheiten im Design zulässt, weniger Arbeitsspeicher beansprucht und sehr zeitsparend ist - ein Faktor, welcher in einer Partnerarbeit sehr wichtig ist.

Weiterer Projektverlauf

Wann genau das Videospiel fertig wird und auf welche Art und Weise wir es veröffentlichen werden, ist noch unklar. Weitere Infos werde ich je nach Fortschritt mit Sicherheit hier hochladen. Erstmal werden wir uns einigen Problemen annehmen müssen und das Gameplay fertig stellen.