Hier sind einige meiner Illustrationen, die ich in meiner Freizeit anfertige. Manche lasse ich mir auf Kleidung drucken, andere erfüllen keinen besonderen Zweck. Die Bilder sind in keiner bestimmten Reihenfolge.

Von Bleistiftskizze zur Illustration

In der Regel beginne ich mit einer Bleistiftskizze, welche ich wenn ich einigermaßen zufrieden bin mit einem Fineliner nachzeichne. Diese scanne ich dann ein um sie am Computer weiterbearbeiten zu können.

Bevor ich jedoch mit der bearbeitung des Bildes am Computer beginne, koloriere ich meine Blockzeichnung mit Bunt- oder Filsstiften um einen ungefähren Eindruck zu erhalten wie das Bild fertig aussehen sollte.

Praktischer weise kann man am Computer einfach mit Farben spielen und so das Bild schnell ändern. In der Regel nutze ich zum erstellen meiner Illustrationen ein Vektorenprogramm wie Adobe Illustrator.

Dann füge ich Details wie Farbverläufe, einen Hintergrund und gelegentlich auch mein Symbol mit ein. Fertig ist das Werk.

Gefällt mir das Bild besonders gut lasse ich mir ein Shirt oder Pullover damit bedrucken. Man kann einige meiner Illustrationen auch auf Pinterest bestellen. (Da ich nicht auf Profit aus bin kann man mich auch direkt kontaktieren um einen günstigeren Weg zu finden.)

Hier gehts zu Pinterest

Copyright © All rights reserved | This template is made with by Colorlib